Genau wie die W800 STREET und die W800 CAFE ist auch die W800 ein Bike, das mit seiner einfachen Handhabung und dem hohen Maß an Handwerkskunst (kodawari) die unterschiedlichsten Fahrer überzeugt. Von den drei modernen Retrobikes spiegelt die W800 den wahren Look und das Feeling der originalen W-Serie allerdings am besten wider. Auf ihr spürt jeder Fahrer, was es bedeutet, ein Bike aus den 60ern fahren zu dürfen. Das 19-Zoll-Vorderrad garantiert entspanntes Lenken und lässt Erinnerungen an das ursprüngliche Fahrgefühl der ersten W-Modelle aufkommen. Der spezielle Lenker und die bequeme Sitzbank sorgen außerdem für eine entspannte Sitzposition.
Wie bei der W800 STREET und der CAFE leistet auch hier der luftgekühlte Vertical-Twin-Motor mit 360-Grad-Kurbelwelle fantastische Arbeit und sorgt beim Beschleunigen jedes Mal für ein tiefes Donnern. Dabei hält er gleichzeitig die Euro4-Abgasnorm ein. Mit der Königswelle und dem charakteristischen Kawasaki-W, das bereits bei den W650- und früheren W800-Modelle zum Einsatz kam, ist er einmal mehr ein echter Blickfang. Im Gegensatz zu den schwarz gehaltenen Designs der W800 STREET und CAFE strahlt der silberne Motor der W800 wie damals und passt damit perfekt zum kräftigen Farbspektrum und der glänzenden Lackierung der Maschine. Die vielen Chrom-Teile bringen den klassischen Look der W800 zusätzlich zur Geltung. Dadurch erinnert sie noch mehr an die W1.
Fahrer, die eine geschichtsträchtige Maschine suchen, haben nun die Wahl zwischen drei Ausführungen der W-Serie.
ÄNDERUNGEN ZUR W800 STREET / W800 CAFE
Traditionelles Fahrgefühl: Größeres 19-Zoll-Vorderrad
* Das 19 Zoll große Vorderrad und das 18 Zoll große Hinterrad verleihen der W800 ihr klassisches Handling: eine ausgewogene Mischung aus guter Kurvengängigkeit und stabilem Geradeauslauf. Insbesondere das große Vorderrad sorgt für ein charakteristisches, ruhiges Lenkgefühl. Die 18-Zoll/18-Zoll-Räder der W800 STREET und CAFE bieten ein vergleichsweise sportlicheres Handling.
Traditionelle Sitzposition: Standardlenker & lange Sitzbank
* Der Lenker der W800 sorgt für eine entspannte Sitzposition, die zwischen der „klassischen“ aufrechten Position der W800 STREET und der sportlichen, nach vorne geneigten Position der W800 CAFE liegt. (Die Position des Lenkers ist mit der früheren W800 identisch.)
* Die lange, komfortable „Tuck & Roll“-Sitzbank mit der dicken, gerippten Polsterung bietet Fahrer und Sozius viel Platz. Der vordere Teil des Sitzes ist so konstruiert, dass der Bodenkontakt für den Fahrer erleichtert wird. Außerdem ist die Sitzoberfläche rundherum mit einer Paspel umspannt.
Hochklassiger Look
Neben den modellspezifischen Farb- und Grafikaspekten unterscheiden die W800 noch einige weitere Merkmale von der STREET und der CAFE.
* Im Gegensatz zu den weitgehend schwarz gehaltenen Motoren der W800 STREET und CAFE, glänzt der Motor der W800 in strahlendem Silber und lenkt die Aufmerksamkeit auf seine klassische Form und natürliche Schönheit.
* Die Motorabdeckung im charakteristischen Königswellen-Design hat Chrom-Finishes und liefert weitere Glanz-Highlights.
* Die Drosselklappenabdeckung ist aus Stahl gefertigt und schwarz glänzend lackiert.
* Embleme aus Chrom vervollständigen die glänzende Lackierung des Tanks. Die Kniepolster am Tank sind im selben Design gehalten wie bei der W800 CAFE.
* Die Armaturen mit den beiden klassischen Uhren spiegeln den Charakter der W800 wider.
* Die großen runden Blinker mit orangefarbenen Gläsern (anstelle kompakter farbloser Blinker) tragen perfekt zum klassischen Stil des Bikes bei. Auch hier unterstützen Blinkergehäuse aus Chrom den hochklassigen Look. * Die vorderen und hinteren Stahlkotflügel sind verchromt und versprechen damit eine lange Lebensdauer bei klassischem Erscheinungsbild. Viele weitere verchromte Teile sorgen für auffällige Highlights und passen zur glänzenden Lackierung der W800. Darunter: Lenker, Spiegel, Kettenabdeckung, Schalthebel, Bremspedal und Ölfilterabdeckung.
* Die hochglanzpolierten und mit Klarlack veredelten Außenrohre sowie die Abdeckung des Kurbelwellengehäuses sorgen für ein hochklassiges Aussehen. Im Vergleich zu ihren schwarz gehaltenen Gegenstücken bei der W800 STREET und der CAFE sehen die glänzenden Teile deutlich leichter aus.
Ausstattung
* Serienmäßiger Hauptständer für leichtere Wartung. Die große Trittfläche macht das Aufbocken des Motorrads einfach.
Umfangreiches Zubehör
Mit dem umfangreichen Original-Zubehör von Kawasaki können Fahrer den klassischen Look der W800 noch weiter individualisieren oder sie durch zusätzlichen Komfort und praktischen Nutzen ergänzen. (Die Verfügbarkeit des Zubehörs kann je nach Markt variieren.)
* Die Sitze der anderen W800-Modelle sind kompatibel, sodass Fahrer ihr Bike mit dem Low-Profile-STREET-Sitz und dem CAFE-Sitz ganz einfach individueller gestalten können.
* Weitere erhältliche Zubehörteile u.a.: Heizgriffe, Helmschloss, Befestigungshaken, verchromter Motorschutz, verchromte Gepäckträger hinten, verchromte große Tandemgriffe, verchromte Drosselgehäuseabdeckung und verchromte Rücklichthalter.
MODELLVARIANTEN
Fahrer haben nun die Wahl zwischen drei Modellen, jedes mit eigenem Stil und Sitzposition.
TEIL
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W800
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W800 STREET
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W800 CAFE
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773 cm3 Vertical Twin-Motor
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✓
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✓
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✓
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Motorfarbe
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All Silver (Silber)
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All Black (Schwarz)
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Schwarz/Silber
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Radgröße
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19"/18"
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18"/18"
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18"/18"
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Radfelgenfarbe
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Silber eloxiert
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Silber eloxiert
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Schwarz eloxiert
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Lenker
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Standardlenker Chrom
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Lenker Upright, schwarz
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Lenker Clubman, schwarz
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Sitz
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Standardsitzbank
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Low-Profile-Sitzbank
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CAFE-Sitzbank
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Kotflügeldesign v/h
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Standard, Chrom
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Neues Design, lackiert
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Neues Design, lackiert
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Blinkerdesign
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Groß, rund, orange
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Kompakt, farblos
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Kompakt, farblos
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ABS
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✓
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✓
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✓
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FARBE(N)
* Metallic Dark Green (dunkelgrün)
TECHNISCHE DATEN
ABMESSUNGEN
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Gesamtlänge
Gesamtbreite
Gesamthöhe
Radstand
Bodenfreiheit
Sitzhöhe
Gewicht fahrfertig (Fahrzeug unbeladen mit Standardausstattung, allen Betriebsstoffen und vollgetankt für Standardnutzung)
Tankinhalt
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2.190 mm
790 mm
1.075 mm
1.465 mm
125 mm
790 mm
226 kg
15 Liter
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LEISTUNG
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Max. Leistung
Max. Drehmoment
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35 kW (48 PS) bei 6.000/min
62,9 Nm bei 4.800/min
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MOTOR
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Typ
Bohrung und Hub
Hubraum
Verdichtungsverhältnis
Kraftstoffzufuhr
Schmiersystem
Anlasser
Zündung
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Luftgekühlter Viertakt-Reihenzweizylinder
77 x 83 mm
773 cm3
8,4:1
Kraftstoffeinspritzung (ø34 x 2)
Druckumlaufschmierung Nasssumpf
Elektrostarter
Transistorzündung: digital
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ANTRIEB
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Antriebssystem
Getriebe
Getriebeübersetzung: 1. Gang
2. Gang
3. Gang
4. Gang
5. Gang
Primärübersetzung
Endübersetzung
Kupplungstyp (Primärantrieb)
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Kette
Fünfganggetriebe
2,353 (40/17)
1,591 (35/22)
1,240 (31/25)
1,000 (28/28)
0,852 (23/27)
2,095 (88/42)
2,467 (37/15)
Mehrscheiben im Ölbad
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RAHMEN
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Typ
Federung: Vorne
Hinten
Federweg: Vorne
Hinten
Lenkkopfwinkel
Nachlauf
Lenkwinkel (links/rechts)
Bereifung: Vorne
Hinten
Bremse: Vorderrad
Effekt. Durchm.
Hinterrad
Effekt. Durchm.
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Doppelschleifen-Rohrrahmen
Teleskopgabel
Zwei Federbeine
130 mm
107 mm
27°
108 mm
37°/37°
100/90-19M/C 57H
130/80-18M/C 66H
Einzelscheibe
295 mm
Einzelscheibe
242 mm
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KAWASAKI-TECHNOLOGIE
Assist- und Rutschkupplung, ABS
Die hier genannten technischen Daten gelten für Serienmodelle und wurden mit diesen unter Standardbetriebsbedingungen bestimmt. Die vorliegende Beschreibung des Fahrzeugs und seiner Leistungsdaten wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, möglicherweise gelten diese technischen Daten aber nicht für alle für den Verkauf gelieferten Maschinen. Kawasaki Heavy Industries, Ltd. behält sich das Recht zur Änderung der technischen Daten ohne Vorankündigung vor. Technische Daten und Ausstattungsmerkmale können sich je nach Region unterscheiden. Die erhältlichen Farben können regional unterschiedlich sein.
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